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Fragen und Antworten zu den Festnetz Anschlüssen
Gibt es auch Flat Abos?
Ja - für zusätzlich Fr. 20.-/Mon. kann auf dem gesamten Festnetz der Schweiz unbegrenzt und Kostenlos telefoniert werden
Für zusätzlich Fr. 20.-/Mon. ist auch ein Flat Festnetz Ausland erhältlich. 98% aller Festnetz Anschlüsse (3Rp. Destinationen)
Sind diese Angebote nur für Private?
Die standard Angebote sind für Private und sind für analoge Telefonapparate ausgelegt. Für Firmen haben wir andere An-
schlüsse. (mit mehreren Kanälen und Nummern Blöcken)
Ich erhalte unerwünschte Werbeanrufe (z.B. von Callcentern)
Wir haben Filter um die Anrufe von CallCentern und Verkaufsagenten Melden Sie uns die Anrufe und wir blockieren diese
für Sie. SPAM melden. Wenn der Anrufen die Rufnummer unterdrückt hat so melden Sie uns nur Ihre Rufnummer so wie
Uhrzeit und Datum des Vorfalles.
SwissCom meldet, dass das Festnetz per 2017 aufgehoben wird
Sie brauchen sich da keine Sorgen zu machen, wir werden mit unserer Infrastruktur das analoge und das ISDN
Festnetz weiter betreiben. Unter folgendem Link finden Sie weitere Informationen Festnetz-Schweiz.pdf
Ist es möglich (bei einer Umstellung von ISDN auf analog) weitere Rufnummern mitzunehmen?
Ja, jedoch entstehen Portierungskosten von Fr. 100.- .
Mit der analogen Technik stehen Ihnen jedoch nicht mehr verschiedene Kanäle zur Verfügung. D.h. alle Nummern klingeln
auf jedem Telefonapparat. Jedoch können wir Ihnen die Zusatznummern anders signalisieren. So z.B. mit unteschiedlichen
Klingelzeichen, und/oder dass auf der Nummernanzeige an Ihrem Telefon (vor der Rufnummer/CLIP) ein zusätzlicher Text
eingeblendet wird.
Kann ich mit SYSTEM-CLINCH Anschlüssen auch über andere Anbieter telefonieren?
Nein, die Preselect Codes der anderen Anbiertern sind nicht vorwählbar.
Was muss ich machen, wenn ich keine Anrufe von unterdrückten Anrufern haben möchte?
Erstellen Sie ein Ticket und wir richten das gerne für Sie ein. Ticketsystem: HelpDesk . Es ist auch möglich, dass alle Anrufer
mit unterdrückter Nummer, mit einer entsprechenden Meldung, auf Ihren Anrufbeantworter weitergeleitet werden
Erhalte ich mit der Rechnung einen Verbindungsnachweis?
Mit der Rechnung versenden wir keine Gebührennachweise, jedoch können Sie die Verbindungen Online einsehen und auch
Ausdrucken. Verwenden Sie folgenden Link: Gebührenauszug. Wir stellen die
Verbindungslisten nur online zur Verfügung um die Kosten in Grenzen zu halten, nur so können wir unser Angebot das
33% günstiger ist als das der Konkurenten aufrecht erhalten. Und denken Sie an die Umwelt, es handelt sich um mehrere
Tonnen Papier und Wald den wir einsparen können.
Wie ist die Verfahrensweise bei Zahlungsausständen?
Es werden Monatlich, Quartalsweise oder Jährlich (je nach Abo) Rechnungen per Post oder eMail versendet.
Die Zahlungen sollten innert 20 Tagen nach Rechungsdatum überwiesen worden sein.
Nach 30 Tagen ab Rechnungsdatum werden Erinnerungen / Mahnungen versendet (Frist 10 Tage).
Nach 45 Tagen ab Rechnungsdatum werden die Services eingeschränkt (Blockierung abgehender Gespräche & Internet).
Nach 60 Tagen ab Rechnungsdatum werden die Services eingestellt, eine Wiederaufschaltung ist kostenpflichtig.
Die Wiederaufschaltungskosten betragen Fr. 150.-, bei schlechtem Zahlungsverhalten plus Depot von einem Quartal.
Kann ich einen FAX an den Festnetz Anschlüssen betreiben?
Ja, es werden bei Kombigeräten (Telefon & FAX Betrieb) ab max. 9600BPS Übertragungen unterstützt.
Passen Sie in der FAX Konfiguration folgendes an: ECM (Error Correction Mode) AUS/OFF und Geschwindigkeit auf langsam oder 9600BPS
Kann ich meinen FAX mit einer zweiten Nummer am Festnetz Anschlüssen betreiben?
Ja, moderne FAX Geräte unterstützen "Distinctive Ring Detection" DRD, bei diesem Verfahren erkennt der FAX die Art des
Klingelueichens. Normales Klingelzeichen: "Driiiing, Pause" und die Zweite Nummer für den FAX: "Dring,Dring,Pause"
Es dauert (bei Internationalen Nummern) lange, wenn die Nummer eingetippt habe, bis das Freizeichen zu hören ist.
Schliessen Sie die Nummer mit der Raute Taste [#] ab und Ihr Anruf wird sofort vermittelt.
Bei der Eingabe der Raute Tatse "#" wird die Verbindung getrennt.
Die Raute Taste [#] ist bei vielen Telefon Apparaten für den Numemrnabschluss und das Trennen der Verbindung reserviert.
Bei der FritzBox z.B. kann das umgangen werden, in dem vor der Rufnummer "*#" (Stern dann Raute) gedrückt wird.
Danach werden alle tasten Töne (DTMF) direkt auf die Leitung gesendet inkl. der Raute
Wie kann ich einen eigenen Ansagetext auf den Beantworter Aufsprechen?
Wählen Sie die Service Nummer 8800 (Beantworter Service). Sie werden nach Ihrem Passwort gefragt, bitte geben Sie dieses ein.
Drücken Sie die Tasten [0] dann [1], jetzt können Sie Ihren Text aufsprechen. Die Funktionen im Überblick:
0 1 Ansage Aufzeichnen
# Aufzeichung abschliessen
1 Die aufgenommene Ansage speichern
2 Aufnahme anhören
3 Aufnahme wiederholen
Wie kann ich ein Konferenzgespräch mit drei oder mehr Teilnehmern aufbauen?
Es stehen standardmässig 10 Konferenzräume, ohne Code, zur Verfügung (8860 bis 8869).
Sie können einem Konferenzraum beitreten in dem Sie dessen Nummer wählen. Z.B. wählen Sie 8867 und Sie warten im
Konferenzraum, sobald der nächste Teilnehmer 8867 wählt, so ist auch dieser beigetreten und Sie können sich gegen-
seitig unterhalten. Analog geht das mit dem dritten usw... . Externe Konferenzteilnehmer müssen über einen Zugang
beitreten, die Zugangsnummer für externe ist die 052 523 2200 . Da, nach dem Ansagetext, die Konferenznummer wählen.
Ist es möglich Deutsche gratis Nummern (0800er) zu wählen?
Ja, mittels 0049 800 xxx - Info: Der Absender Clip ist bei diesen Anrufen unterdrückt
Ist im standard Angebot ein Anrufbeantworter inbegriffen?
Ja, die aufgesprochenen Texte werden sofort per eMail mit Dateianhang (.WAV) zugestellt. Die Sprachnachrichten werden
nicht gespeichert! Sie brauchen zum Abhören Lautsprecher an Ihrem PC / Notebook
Wo sind diese Festnetz Angebote verfügbar?
In der gesamten Deutschschweiz
Abschlussrechnung von Swisscom (Nichteinhalten der Vetragsfrist) Kündigung
Mein Anschluss wurde von Swisscom zu System-Clinch Portiert. SwissCom hat eine Kündigungsfrist von 2 Monaten ab dem
Datum ab dem wir die Kündigung bei SwissCom eingereicht haben. Damit Sie den Telefon/DSL Anschluss nicht doppelt zahlen
verrechnen wir Ihnen während dieser Frist keine Grundgebühren (Nur die Verbindungsgebühren)
Ich komme bei einer Nummer nie durch, bitte um Ueberprüfung?
Erstellen Sie ein Ticket, wir werden die Verkehrsbeziehung und den Anschluss überprüfen. Ticketsystem: HelpDesk .
Umstellung von TV-Telefon zu Festnetz?
Wenn Sie über einen TV Netz Telefon Anbieter telefonieren und zu uns wechseln, so ist eine Vorort Anpassung der
Installation notwendig. Es muss das Telefon vom TV-Sprach Modem abgeschaltet werden und der Anschluss via SwissCom
Hauszuleitung aktiviert werden.
Für diese Umstellung verrechnen wir eine Pauschale von Fr. 150.-
Wird auch Pulswahl unterstützt?
NEIN - Es sind bei der Pulswahl immer wieder ADSL Unterbrüche festgestellt worden. Aus diesem Grunde haben wir die
Puls-Wahl deaktiviert.
Anschlüsse für Sicherheitsanlagen
Achtung: Unsere Anschlüsse sind nicht für die Verwendung mit Sicherheitssystemen zulässig. (Z.B.: Alarmierungen: Feuer,
Einbruch, Maschinenstörungen)
Die Ursache dafür ist, dass jeweils nachts von 00:15 - 00:45 Wartungsarbeiten ausgeführt werden können. Wenn eine
Alarmierung auf ein Wartungsauftrag fällt, so werden die Anrufe gegebenenfalls nicht vermittelt.
Werden Taximpulse für Münztelefone gesendet?
NEIN - Die Taximpulese werden nicht unterstützt und nicht gesendet.
ACHTUNG SUNRISE KUNDEN?
Achtung: Sunrise hat mitunter die hässlichsten Verträge. D.h. die zocken Ihre Kunden insbesondere bei der Kündigung ab!
Fast alle Sunrise Verträge sind nur einmal im Jahr kündbar. Wird die ordentliche Kündigungsfrist vor dem Ablauftermin
verpasst, so verlängert sich der Vertrag stillschweigend um ein, zwei oder drei weitere Jahre.
Für Kündigungen ausserhalb des einmaligen Kündigungstermin will Sunrise eine Busse von Fr. 300.- . Uns ist bis
jetzt kein Fall bekannt, bei dem Sunrise in irgend einer Form Kulanz gezeigt hätte.
Sunrise verlängert auch die Verträge stillschweigend, die gar nicht mehr bei Sunrise laufen, dies auch wenn Sunrise vom
neuen Anbieter über die Übernahme informiert wurde.
ACHTUNG www.CH-TELFON.ch - FALLE
Achtung: B und P Dienstleitungen GmbH - Versendet Formulare für einen Telefonbuch Eintrag in deren Register. Dies mit
beilgelegtem Gratis Antwort Couvert. Mit der Unterschrift gehen Sie einen Vertrag über Fr. 2580.- ein (3 Jahre à 860.-)
Dieser Vertrag ist für ein nutzloses Verzeichnis. Es laufen diverse Gerichtsverfahren mit mehr oder weniger Erfolg!
KTipp zur AboFalle
Schutz vor unerwünschten Anrufen SPAM
Folgende Nummern von Callcentern sind akutell gesperrt (Stand Juni 2011)
0313421111,0315836099,0325561111,0413677162,0413677XXX,0432101121,043288437X,0433552XXX,0433996600,
0435112610,04420034XX,0442764444,0443161616,0443879032,0444449XXX,0445001100,0445037100,0445063312,
04450870XX,0445538000,0445538111,0445550600,0445638804,0445806330,04458063XX,0445811416,0447447219,
0448247111,0448247725,0448247873,05820113XX,062746321X,07155502XX,0715600106,0800360590,0800700765,
0800821100,0844000100,00217024728477,00390492109701
Zahlungen und Zahlungsverzug
Kleine Abos unter Fr. 500.- werden quartalsweise verrechnet.
Services werden im vorab in Rechnung gestellt (Z.B. Housing, Mietleitungen, Serviceverträge, ...)
Das Zahlungsziel beträgt 20 Tage, danach ist die Forderung überfällig
Nach 35 Tagen erfolgt die erste Erinnerung/Mahnung per eMail/Telefon/(Post)
Nach 42 Tagen erfolgt die zweite Mahnung per eMail/Telefon/(Post)
Nach 49 Tagen erfolgt die letzte Mahnung per Post mit Infoschreiben zur Einschränkung der Services
Nach 60 Tagen erfolgt die Einschränkung/Abschaltung der Services.
Für die Abschaltung/Einschränkung und die Wiederinbetriebnahme der Services entstandenen Aufwendungen
werden zu einer Pauschale von Fr. 150.- in Rechnung gestellt. Die Wiederaufschaltung erfolgt nach
dem alle fälligen Beträge bei uns eingegangen sind.
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